MdB Martin Rabanus bei der Firma BIOGRUND in Kesselbach und bei Bürgern in Wallrabenstein
Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus startete seine Sommertour, die ihn in alle 27 Kommunen des Wahlkreises Rheingau-Taunus-Limburg führen wird, am 4. Juli in Hünstetten mit einem Besuch des in Kesselbach ansässigen Unternehmens BIOGRUND. Begleitet vom Ortsvereinsvorsitzenden Horst Kaltwasser, seinem Stellvertreter Rainer Ratmann sowie Jürgen Christmann vom Gemeindevorstand informierte er sich über die Entwicklungsgeschichte und die Produktpalette der auf dem Weltmarkt mit führenden mittelständischen Firma. Geschäftsführer Felix Respondek und einige seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten die Besucher ausführlich und beantworteten Fragen. BIOGRUND unterstützt die Pharmaindustrie bei der Entwicklung und Herstellung von festen oralen Darreichungsformen. Spezialisiert hat sich das innovative Unternehmen auf seine einzigartigen und gebrauchsfertigen Film- und Zucker-beschichtungen von Medikamenten. Maßgeschneiderte Hilfsstoffe zur Tablettierung und Befilmung, die BIOGRUND entwickelt und anbietet, verhelfen den Kunden zu optimierten Ergebnissen. Die Produktentwicklung profitiert von einer Erfahrung aus über 15 Jahren. Damit garantiert BIOGRUND seinen Kunden in aller Welt optimale Lösungen bei Produktionsprozessen.
Die Firma hat ihren Ursprung in Taunusstein, dem Wohnort von Martin Rabanus. Dank des ehemaligen SPD-Bürgermeisters Axel Petri zog das Unternehmen vor einigen Jahren nach Hünstetten um, wo derzeit ein neues Gebäude in Planung ist und bis Ende 2018 in Betrieb genommen werden soll. BIOGRUND bildet auch aus und will dort langfristig 50 neue Arbeitsplätze schaffen. Momentan sind bei BIOGRUND 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die u. a. aus Hünstetten, Tanusstein, Idstein, Frankfurt, Wiesbaden und Mainz kommen.
Am Nachmittag war Rabanus mit seinem Team in Wallrabenstein zu Gast. In Absprache mit dem dortigen SPD-Ortsbezirk ging er im Neubaugebiet von Haus zu Haus, stellte sich bei diesen Tür-zu-Tür-Besuchen vor und verteilte Informationsmaterial. Dabei kam er mit etlichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Ab 18 Uhr war dann gegenüber dem Nah-und-Gut-Markt zu einem „Roten Feierabend“ eingeladen. Hier genossen Bürgerinnen und Bürger sowie etliche Mitglieder der Ortsbezirke Wallrabenstein, Beuerbach und Wallbach im Rahmen eines geselligen Tagesausklanges Getränke und kulinarische Kleinigkeiten, die der SPD-Ortsverein zur Verfügung gestellt hatte. Dabei konnten die Bürger, aber auch Vertreter von Vereinen und Bürgerinitiativen „ihren“ Abgeordneten persönlich kennen lernen, ihre Sorgen loswerden, Fragen stellen und sich über Arbeit und Ziele der SPD auf Gemeinde- und Bundesebene informieren. Die Hünstetter Sozialdemokraten bedanken sich ausdrücklich beim Team von Martin Rabanus für die reibungslose Organisation und bei Horst Kaltwasser sowie Gudrun Gruber für die Versorgung mit Speis und Trank!