Informationsfahrt der SPD Hünstetten am 16. November
Die Hünstetter SPD bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Samstag, 16. November 2019 zwei Besichtigungen in Frankfurt an: am Vormittag in der ET-Werkstatt des Rhein-Main-Verkehrsverbunds und am Nachmittag in der rekonstruierten Altstadt.
Die ET-Werkstatt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof ist zuständig für die Wartung und Reparatur aller S-Bahn-Züge. Die ca. zweistündige Führung übernimmt mit dem Beuerbacher Peter Möhn ein Fachmann des Betriebes. Dabei kann man die Züge vom Rad bis zum Dach aus der Nähe erkunden. Nach einer Mittagspause ist dann ab 14:30 Uhr eine 90-Minuten-Führung durch die rekonstruierte Frankfurter Altstadt vorgesehen, die sich inzwischen zu einem Touristen-Magneten entwickelt hat.
Hin- und Rückfahrt erfolgen mit der Bahn ab Bahnhof Wörsdorf. Abfahrtszeit ist dort um 8:48 Uhr. Bei Bedarf können Mitfahrgelegenheiten nach Wörsdorf organisiert werden. Die geringen anteiligen Kosten des Gruppentickets werden von den Teilnehmern im Zug kassiert. Gegen 16:30 Uhr ist die Rückfahrt nach Wörsdorf geplant.
Interessenten können sich bis zum 31.10.2019 anmelden bei:
Horst Kaltwasser, Wörsbachstr. 28, Beuerbach
Mail:
Tel.: 06438-6330
oder bei
Manfried Weber, Beuerbach, Schöne Aussicht 28,
Mail:
Tel.: 06438-6760
An beide Personen können sich Interessenten auch bei Rückfragen wenden.